Am Wochenende 28. und 29. April lud der HGV Rainau zu seiner 5. Gewerbeschau ein. Hiermit feierte der Verein außerdem sein 20-jähriges Jubiläum.

Thank you for reading this post, don't forget to subscribe!

Zum Start der Veranstaltung trafen sich die Aussteller und geladene Gäste im Foyer der Jagsttalhalle. Der Musikverein Dalkingen eröffnete die Schau mit schönen Musikstücken. Der Vorstand Josef Ilg begrüßte alle Anwesende. Es folgten Grußworte von Bürgermeister Christoph Konle und Landrat Klaus Pavel, mit anschließendem Rundgang durch die Gewerbeschau.

31 Aussteller aus Handel, Dienstleistung und Handwerk boten ihren Besuchern in und um die Halle Informationen an. Die örtliche Gastronomie, Metzgereien und der Getränkehandel versorgten die Besucher an beiden Tagen mit Leckereien und Erfrischungen.

Während der Ausstellung wurden Vorträge rund um die Pflege angeboten. Der Referent Jan Neersö, Leiter der Pflegegruppe Dres. Pfütz GmbH Bopfingen informierte die Besucher zu den Pflegestufen, die Unterstützung der Pflegekasse, dem geplanten Seniorenhaus in Rainau Buch usw.

Auch im Außenbereich präsentierten sich die Aussteller den Besuchern bei traumhaftem Frühlingswetter. Dort wurde am Sonntag auch für die kleinen Festbesucher einiges geboten. Das Minibaggern kam besonders bei den Jungs gut an. Ebenso war die Hüpfburg für die Kids ein schöner Zeitvertreib. Das Elternteam des Kiga St. Antonius Buch bot Kinderschminken und Bastelarbeiten an.

Am Samstagabend feierte der HGV mit seinen Gästen noch eine ganz besondere Party. Im Foyer der Halle fand ein fröhlicher Cocktailabend mit Live-Musik der Band „Heyday“ statt. Die Veranstaltung war gut besucht und es war ein schöner Ausklang des ersten Abends.

Somit war die diesjährige Gewerbeschau für die ganze Familie wieder einen Besuch wert.